Wombatart MJ endlich genauer beleuchtet

Biologen haben eine neue Wombatrasse entdeckt. Die neue Art hört auf den Namen Marvin, wird in Insiderkreisen aber nur MJ genannt. Das bisher einzig katalogisierte Exemplar hat eine beachtliche Größe von 185 cm und bringt ein immer in der Optimierung befindliches Kampfgewicht von 84 Kilo auf die Waage. Die Forscher vermuten, das diese Wombatart seit 22 Jahren existiert. Am häufigsten wurde es in der Metropolregion um Stukenbrock gesichtet.

ã Westfalenblatt

Auf den letzten Forschungsreisen wurden atemberaubende Entdeckungen gemacht. Mal abgesehen davon, dass das Wombat den ganzen Tag Basketball spielt, ist es anscheinend nebenbei auch als Student bzw. Aushilfskindergärtner tätig.
Nach dieser Entdeckung wollten die Forscher natürlich auch die Wombathöhle, welche in einem vornehmen blau gehalten ist, genauer untersuchen. Dabei kamen einige erstaunliche Dinge zu Tage. MJ ernährt sich zum großteil von Milchreis mit Zimt und Zucker. Wenn im Heimkino nicht gerade Driver oder Scrubs über den Bildschirm flimmert, wird die Umwelt mit Gitarrenlastiger Musik beglückt. Außerdem scheint das Wombat ein Anhänger von Arminia Bielefeld zu sein. Auch von Brandon Roy hingen Poster an der Höhlenwand.

Die meiste Zeit, konnte MJ aber beim Basketball beobachtet werden. Es viel sofort auf, dass er einfach ein Experte im Ball in den Korb befördern und antreiben der restlichen Wombats auf dem Feld  ist. Sein Ballhandling und Sprungkraft sind eher noch auf dem Anfängerlevel. Auf die Zukunft angesprochen, sieht MJ die Wombats, ganz realitätsnah, in der Bezirksliga. In den Akten wurde auch gleich notiert, dass MJ den Wombats ein ordentliches Leistungspaket bestehend aus vielen Punkten, Einsatz und Begeisterung mit auf den Weg gibt. Die Wombats können sich glücklich schätzen ihn zu haben, aber zum Glück gibt es in SHS nur einen Basketballclub.
Auf sein Team angesprochen, plauderte MJ auch gleich Mal aus dem Nähkästchen. Es ging gleich mit dem Coach der “den Hühner-, äh Wombathaufen mit bravour coacht” los, gefolgt von Martin “der auf dem Feld gerne mal eine Extrarunde dreht und unermüdlichen Einsatz zeigt” bis hin zu Marco B. welcher “unser linkshändiger Clutch 3er – Schütze” ist. Aber auch Thomas, der “Hustle – Center mit den horror Tattoos, der genre mal den Ball beschimpft” und David “Urgestein bzw. Alphawombat” bekommen ihr Fett weg. Kai “ist zwar der Oldie, ist aber der einzige Center im Team mit der passenden Größe” der sich in Sicherheit wähnte wurde natürlich genauso erwähnt wie Segu “hat die sweetesten Postmoves”. Über Marco K. “unser temperamentvollster 3er Schütze” und HW “der als Postbote immer auf die Sekunde genau Punkte und Assists in des Gegners Korb zustellt” kamen intime Details zu Tage. Zu guter letzt erfuhren wir auch noch etwas über Daniel “verlegt gerne mal einen Korblerger, dafür trift er die in-your-face Würfe!” und Marci “das Wombattier des Teams”.

Nach einem abschließenden Statement gefragt, antwortete MJ nur: “The world is a book, and those who do not travel read only a page”. Denkt mal drüber nach.