Weiter geht’s

Am Wochenende ist die Pause vorbei und das heimische Rudel geht wieder auf Korbjagd. Zu unpopulärer Zeit am Sonntag (12:00 Uhr) reisen die Wombats nach Lübbecke zum Tabellennachbar TUS Lübbecke 2. Es wird Zeit für ein Erfolgserlebnis!

Das wird eine heiße Nummer am Sonntag. Beide Teams konnten in der noch jungen Saison bisher keinen Sieg feiern. Der Letzte trifft also auf den Vorletzten. Diese Ankündigung sorgt jetzt nicht gerade für schnalzende Zungen in der Leserschaft, aber die aktuellen, nackten Zahlen sorgen für diesen Tabellenstand. Für “gut gespielt, aber trotzdem verloren” gibt es eben auch keine Punkte.

Wir wollen uns von der unteren Tabellenregion verabschieden, schließlich wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein einfaches Spiel wird es nicht, hat der Coach doch ein paar Personalsorgen. Neben den eh schon fehlenden Scorern Methan und Ramselinho wird wohl auch MJ nicht zur Verfügung stehen. Diese Liste könnte man noch etwas weiterführen, sind doch noch weitere Wombats verhindert. Es wird dann wohl nur eine “Rumpftruppe” auf die Reise gehen.

Teamwork ist gefragt

Jetzt muss das Rudel zeigen, aus welchem Holz es geschnitzt ist. In Lübbecke gibt es nur etwas zu holen, wenn das ganze Team als Einheit auftritt. Die fehlenden Plumpbeutler müssen kollektiv ersetzt werden, was uns in der Offense gute 30 Punkte kostet. Wenn wir aber weiterhin gute Defense aufs Parkett legen, wie in den ersten beiden spielen, könnten wir den ein oder anderen Punkt im Angriff einsparen. Wie wir im letzten Testspiel gesehen haben, kann man auch mit 47 Punkten Spiele gewinnen.

Vielleicht kommt aber auch alles wieder ganz anders und wir können dennoch in Bestbesetzung antreten. Ihr werdet es erfahren!