Spiel gedreht

Schlag auf Schlag folgte diesen Freitag das nächste Heimspiel gegen den TuS Quelle. Das Rudel wollte sich für die blamable Vorstellung im Hinspiel revanchieren, brauchte aber eine Halbzeit Anlauf. In der zweiten Hälfte drehten die heimischen Wombats das Spiel und siegten am Ende mit 65:51

Wie schon mehrfach erwähnt, war das Hinspiel zum vergessen. Es sollte kein einfaches Spiel werden, Quelle hat einiges zu bieten. Eigentlich war für jeden Plumpbeutler von Anfang an klar, dass Einsatz und Kampf die goldenen Zutaten für einen Sieg waren.

Das Rudel war also gespannt, vielleicht etwas zu gespannt. Offensiv fanden wir im ersten Viertel nicht so richtig den Faden. Wir leisteten uns einfach zu leichte Ballverluste. Trotzdem konnten wir den ein oder anderen Treffer landen. Quelle hatte besseren Zug zum Korb und wir standen auch nicht wirklich gut. Da Quelle auch keine glänzende Trefferquote hatte, lagen sie aber auch nur 11:13 in Führung.
Eigentlich war klar, was es besser zu machen gilt. Weniger Distanzwürfe, mehr zum Korb ziehen und vor allem in der Defense an den Gegnern kleben. Wie es dann immer so ist, wird trotzdem weiter geworfen und viel zu lässig in der Defense agiert. Quelle konnte sich bei der Spielweise natürlich absetzen. Anstatt mal selbst die berühmten Backen zusammenzukneifen, wurde unsererseits nur gegen die eigenen Mitspieler gegiftet. Das darf nicht sein! Es war aber noch nichts verloren, Quelle lag mit 20:29 noch in Reichweite.

In der zweiten Hälfte lief der Ball (Quelle: Simon Lichtenberg)

Wie in guten, als auch in schlechten Zeiten. Wir waren uns einig, dass wir als Team spielen mussten und wir drehten so richtig auf. Es folgte das wohl beste Viertel der Saison. Im Angriff zeigten wir Teambasketball vom feinsten. Der Ball lief, die freien Leute wurden gefunden und vor allem wurden viele einfache Punkte erzielt. Auch in der Defense war jeder Wombat für den anderen da. Quelle fing nun das Hadern an. Wir hatten das Spiel gedreht und führten 48:42.
Nun hieß es, nicht nachlassen. Im Gegensatz zu anderen Spielen, setzen die Plumpbeutler nach. Offensiv lief der Ball weiterhin gut. Was im ersten Viertel völligst vergeigt wurde, funktionierte jetzt bestens. Defensiv konnte auch noch einmal angezogen werden, was unsere Führung weiter anwachsen ließ. Selbst Spielerwechsel brachten keinen großen Bruch im Spiel und so konnten wir uns einen 65:51 Sieg sichern.

Endlich hat das Rudel mal ein Spiel gedreht. Am wichtigsten jedoch, dass wir uns in der Halbzeit um 180 Grad gedreht haben. Aus den nörgelnden Einzelspielern ist ein perfekt funktionierendes Team geworden.
Es folgt nächste Woche noch ein Auswärtsspiel und dann steht am 28.02. das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan, also lasst euch das nicht entgehen.

Scoring: Philip 20, Marvin 15, Mighty Mouse 8,  Eric 6, Sebastian 4, Thomas 4, Kai 4, Andy 2, Julian 2