Schluss, aus, vorbei! Die Saison 12 / 13 Teil 2

Den ersten Teil unseres Saisonrückblicks habt Ihr ja bereits vor ein paar Tagen verschlungen und mittlerweile wird nach mehr geschrien. Was der Mob fordert, bekommt er auch! Dieses Mal wollen wir mal etwas Abseits des Feldes wühlen und weitere Geschehnisse zu Tage fördern.

Kommen wir mal gleich zur Sache und nebenbei bemerkt auch zum wichtigsten Thema. Richtig, es geht um euch! Wo wären wir heute, wenn es euch nicht gäbe? Wahrscheinlich im grauen Ligaalltag. Immer wenn das Rudel zum Tanz gebeten hat, war die Curva Wombastica bis zum Bersten gefüllt. Von Spiel zu Spiel wurden es immer mehr “Wooligans”, im letzten Saisonspiel gab es sogar ein Maskottchen (hat da irgendwer ein Foto von?!?). Da müssen wir nächste Saison wohl anbauen. Passt ja dass die Wombathöhle im Sommer generalüberholt wird.
Wir zählen auch in der nächsten Saison auf euch! Das mit dem Klatschen und Durchdrehen zum richtigen Zeitpunkt habt Ihr ja mittlerweile auch drauf.

Die Curva Wombastica rockt die Höhle (Quelle: Wombatfotograf)

Weil Ihr uns bei den Spielen die Bude einrennt und wir auch ganz gut wissen auf uns Aufmerksam zu machen, sind wir mittlerweile auch für einige Sponsoren interessant geworden. Man kennt uns also und auf der Straße werden wir auch ohne Wombatwear erkannt. Wir kommen also mit den Leuten ins Gespräch und so kommt eins zum anderen. Während der Saison haben wir ja bereits großzügige Spenden der Spadaka Bank Stukenbrock und der Schröder Teams Sennestadt / Am Stadion erhalten. Das Geld wurde auch gleich mal für neue Bälle und zukünftige neue Spielfeldmarkierungen investiert.
Zur Zeit laufen noch einige Gespräche und wir hoffen euch in den nächsten Tagen / Wochen weitere Sponsoren vorstellen zu können.

Wombats beim Tag der offenen Tür der Spadaka (Quelle: Westfalenblatt)

An dieser Stelle auch ein wombastischer Gruß an die Handballer, die uns regelmäßig bei unseren Spielen unterstützen. Selbstredend, dass sich das Rudel auch bei diversen Handballspielen sehen lässt. Der “Heim-Auswärtssieg” in Sennelager war schon ganz großes Kino! FC Stukenbrock eine Bande, auch in der nächsten Saison.
In Sachen Weltherrschaft haben wir uns auch recht erfolgreich weiterentwickelt. So sind wir jetzt auch in Irland, Holland und Belgien vertreten. Wir haben sogar Besucher auf unserer Homepage aus diesen Ländern. Google macht alles sichtbar.
Auch der Lokalpresse müssen wir dankend die Hände schütteln. Nach jedem Spiel steht ein entsprechender Bericht in der Zeitung und sogar vor den Spielen erschienen Anheizer in den Lokalausgaben. Richtig cool auch das riesige Bild vom Serengeti Festival über die halbe Seite.

Das Rudel ist immer vertreten (Quelle: Westfalenblatt)

Noch gar nicht so lange her, aber schon eine Legende, ist mittlerweile der Wombat Harlem Shake. Wenn sich jetzt einer fragt, was im ersten Teil mit dem “Knall” beim Rudel gemeint war, der wird es jetzt verstehen. Für alle die jetzt nur Bahnhof verstehen, noch einmal die bewegten Bilder

Was steht noch an? Als nächstes kommt erstmal der Sommerpokal und dann die offizielle “Sommerpause”. Natürlich wird ordentlich weiter trainiert, schließlich will man in der nächsten Saison auch noch etwas reißen. Unsere Neuzugänge werden wir in den nächsten Tagen ebenfalls noch genauer vorstellen.

Bis dahin, findet Ihr hier alles was Ihr wissen müsst.