Saison 2023/2024 – Wir haben es geschafft

Liebe Wooligans,

wir haben die Saison 2023/2024 hinter uns gebracht. Auch wenn es komisch klingt, können wir uns über den achten Platz richtig freuen. Es war die dritte Saison, die wir mal in der Bezirksliga gespielt haben (nicht in Folge) und haben die beste Platzierung der Mannschaft erreicht und auch aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft. Wir haben vier Teams hinter uns gelassen und haben acht Siege in der gesamten Saison eingefahren.

Dabei sind wir mit einem sehr großen Kader gestartet (20 Spieler), der sich aber im Laufe der Saison durch drei Abgänge und einem Rücktritt ein wenig verkleinert hat. Dennoch konnten wir auch Dank des großen Kaders auch eine Schwächephase auffangen und sind jedes Spiel motiviert angetreten.

Hier mal ein paar Statistiken dieser Saison:

Statistiken Saison 2023/2024

Wir haben fünf Spieler, die über 100 Punkte gemacht haben, die Punkteverteilung ist recht ausgeglichen und es gab einige Spieler, die in der Saison einen Höhepunkt markiert haben.

Wir schließen also das Kapitel Bezirksliga 23/24 ab und fokussieren uns auf die kommende Saison 24/25 in der wir ebenfalls in der Bezirksliga antreten werden.

Doch zuvor treten wir noch im Sommerpokal an, in dem wir es letztes Jahr bis ins Finale geschafft haben. Das Viertelfinale findet gegen den TV Jahn Borgholzhausen, den Vizemeister der Bezirksliga, statt. Wir haben Heimrecht und haben den 10.06.2024, 20 Uhr, als Termin angesetzt. Hochball ist um 20 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen, uns zu diesem Spiel zu supporten.

Die Wombats nach dem letzten Spiel gegen Brackwede (70:52 Sieg)

Saison 2024/2025- Vorbereitung, Offseason, Open Gym, Tryouts

Neben dem Sommerpokal wollen wir uns natürlich schon auf die Saison 24/25 vorbereiten und wir freuen uns in der Offseason neue Trainingsgäste in der Halle zu begrüßen. Macht euch gerne ein Bild von diesem coolen Rudel (zum Beispiel auch beim Sommerpokal). Wir freuen uns über jeden Spieler mit Basketballerfahrung. meldet euch gerne vorher bei

wombats-basketball@fc-stukenbrock.de oder über den Instagram Channel fcstukenbrockbasketball (Coach: Pascal Lideck).

Wir trainieren montags und freitags jeweils ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Am Hallenbad, Am Hallenbad 4 in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock.

Am Ende möchten wir uns noch bei allen Spielern, Schiedsrichtern, Gegnern, Spielerfrauen und Anschreibern bedanken, die die Spiele überhaupt möglich gemacht haben und für uns und unseren Sport da waren.

Eure Wombats

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.