Round 4

Der nächste Spieltag ruft, am Freitag steht wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Langsam wird es mal wieder Zeit für einen Heimsieg. Eine einfache Aufgabe wird es nicht, zu Gast ist der zweite Absteiger aus der Bezirksliga, TuRa Espelkamp. Tipp off ist wie gewohnt um 20:30 Uhr.

Nachdem das Rudel am letzten Sonntag die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren hat, soll nun eine Serie gestartet werden. Abgesehen davon hat das Rudel die letzten drei Heimspiele verloren, ein Umstand der so nicht akzeptabel ist und von WomBatman sanktioniert wird. Für Motivation ist also gesorgt.

Gegen die Jungs aus Espelkamp gab’s in näherer Vergangenheit keine Vergleiche, es weiß also keiner so genau was uns erwartet. Da Espelkamp aus der Bezirksliga kommt, geben wir gleich die Favoritenrolle ab, dann haben wir praktischerweise schonmal eine Ausrede. Da wir in der Tabelle aber etwas mehr Höhenluft schnuppern wollen zählt nur ein Sieg. Wie man ein Team aus Espelkamp schlägt, hat unser Nachwuchs am Montag bewiesen. Die Jungs haben “TuRa” regelrecht aus der Halle gejagd.

Back on Court, MJ ist wieder dabei (Quelle: Simon Lichtenberg)

Der Coach wird dieses Spiel wieder auf den nahezu kompletten Kader zurückgreifen können. Jeder Plumpbeutler kann sich also völligst verausgaben, es sitzt noch Ersatz auf der Bank. Zur Taktik muss der Coach nicht mehr viel sagen, am letzten Wochenende war die rudelsche Spielweise schon echt dufte, da muss man anknüpfen. Wenn dem so ist, stehen die Chancen gut und die Wooligans bekommen auch ein ansehnliches Spiel zu sehen.

Ein bisschen Unterstützung eurerseits kann also nicht schaden. Vor dem Discobesuch kann man bei uns ganz nett die Zeit rumkriegen, außerdem ist es warm und trocken 😉