Nachwuchs krampft sich zum Sieg

Letzten Montag war die U18 / U20 mal wieder im Einsatz. “Heimspiel” stand auf dem Plan. Der Gegner, die “Pium Eagles” aus Borgholzhausen, ist gleich mal mit fünf Spielern angereist. Gut das andere Teams auch nur mit Notbesatzung zu Auswärtsspielen fahren. Die Nachwuchswombats hingegen konnten wieder aus dem Vollen schöpfen. Das Kräfteverhältnis sollte sich zum Ende des Spiels noch etwas weiter zu Gunsten der Wombats ändern.

Steigen wir also gleich zum Ende des dritten Viertels ein. Klar hätten wir gerne auch ein paar Infos zum ganzen Spielverlauf gegeben, aber der Pressewombat kam erst später in die Halle und die Jugend von heute ist recht schreibfaul.
Die Gäste standen zu dem Zeitpunkt an der Freiwurflinie und feierten einen Treffer wie einen Auswärtssieg. Was war da los? Kurzer Blick aufs Feld: Nur drei Gastspieler auf dem Feld. Kurzer Blick auf die Bank: Zwei Gastspieler verletzt. Kurzer Blick auf den Bogen: Der Gast führt mit vier Punkten! Oh Mann! Doppelte Überzahl für die Wombats und das schon seit der Halbzeit.
Coach Dennis gefiel das gar nicht und rüttelte sein Team wach. Borgholzhausen stand gut, kämpfte  und profitierte von den Fehlern der Wombats. Anstatt die Überzahl auszunutzen und zum Korb zu gehen, verließen sich die Jungs lieber auf ihr Wurfglück. Die letzten Minuten plätscherten so dahin. Ein Team konnte nicht, das andere wollte nicht so recht. In den entscheidenden Minuten war unser Nachwuchs allerdings hell wach und machte die nötigen Körbe.
Mit 51:50 konnte ein glücklicher Heimsieg eingefahren werden. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, am Saisonende zählen nur die eingefahrenen Punkte. An dieser Stelle trotzdem Respekt an Borgholzhausen, die mit drei Spielern einen ordentlichen Kampf geboten haben.