Letzter Spieltag 2014

Am Freitag tritt das heimische Rudel zum letzten Spieltag in diesem Jahr an. Der Tabellenführer aus Bad Oeynhausen hat sich angekündigt. Somit beginnt dann auch die Rückrunde in der kleinsten Liga der Welt. Das ausgegebene Saisonziel ist nicht mehr realistisch, aber aufgeben ist nicht drin. Die letzten Spiele will das Rudel noch einmal Gas geben.

Als Wooligan hat man es momentan nicht gerade leicht. Die letzten 4 Spiele, unteranderem auch die beiden Derbys, setzte das Rudel in den Sand und auch spielerisch zeigte das Rudel schon einmal feinere Kost. Trotzdem ist die Saison noch nicht vorbei, es bleiben noch ein paar Spiele um zu alter Stärke zurück zu finden.

Am Freitag geht also die Rückrunde wieder los und zu Gast sind die Baskets aus Bad Oeynhausen, momentan Inhaber des begehrten Sonnenplatzes. Unser Gegner wird sich aber sicher nicht von der Tabellensituation blenden lassen und top motiviert sein. Immerhin gelang uns am ersten Spieltag gegen die Jungs unser bisher einziger Sieg in dieser Saison. Es war eine enge Kiste die auch Oeynhausen für sich hätte entscheiden können. Seither haben die Baskets nur Siege gefeiert.

Es wird Zeit die Köpfe wieder zu heben (Quelle: Pressewombat)

In den letzten Wochen lief das Training eher auf Sparflamme. Diverse Firmenfestivitäten, als auch Verletzungen bescherten der Abwesenheitsliste reichlich Zulauf. Immerhin wird wohl ein angeschlagener Plumpbeutler am Freitag wieder mit an Bord sein. Vielleicht sollte das Rudel vor dem Spiel gemeinschaftlich zum Hypnotiseur gehen um die Gefühlslage des letzten Viertels bei alle Jungs schon vor dem Tipp Off hervorzurufen. Komischerweise läuft es, wenn das Spiel gelaufen ist, gar nicht so schlecht bzw. ist das die ganze Saison schon unsere beste Phase. Außerdem konnte bereits im Hinspiel der Sieg in den letzten Minuten eingetütet werden.

Allen Wooligans, die sich von einer Niederlagenserie nicht abschrecken lassen, sei dieser Termin am 12.12.14 noch einmal ans Herz gelegt. Es ist das letzte Mal Wombats im Jahre 2014. Bekannte Zeit (20:15 Uhr) bekannter Ort (Ralschulsporthalle).