Herzschlagfinale zum Halbfinaleinzug

Die weißrussischen Kugelstoßen sichern sich mit einem 24:23 gegen das Postteam den Halbfinaleinzug und bleiben im vereinsinternen Boccia-Turnier weiterhin ungeschlagen.

Personell „geschwächt“ mussten sich beide 3er Teams zunächst einspielen. Deshalb ging auf Bahn 1, auf der Daniel Wölke mit Dietmar Gertz und David Brei agierte, das Spiel mit einem knappen 6:5 in die Halbzeit. Auf Bahn 2, auf der Martin Lüke mit Jonas Hunke und Jannik Kohl spielte, ging die „Hinrunde“ sogar mit 3:7 verloren.
Nachdem das Wölke Team die „Rückrunde“ mit 6:6 ausgeglichen gestaltete, zeigte das 3er Team um Martin Lüke ihre Qualität im Bocciaspiel und drehte das Spiel (7:3). Der Sieg musste auf der letzten Bahn entschieden werden. Jannik Kohl (übrigens zum ersten Mal beim Boccia dabei) entschied das Spiel mit seiner letzten Kugel für die Weißrussinnen (siehe Video).

Der Halbfinalgegner wird im Spiel Schacka gg. Stehgreifdancer entschieden.

Stimmen zum Spiel:

Martin Lüke:”Das, was wir da heute geleistet haben, war wirklich überragend.”

Jannik Kohl:”Das stimmt, das war ja ne’ Mannschaftsleistung. Joah, war nen’ schönes Spiel.”

Jonas Hunke:”Ich denke wir können dem nächsten Spiel gelassen entgegen sehen.”

Daniel Wölke:”Unser Trainer hat uns auch fantastisch darauf vorbereitet und in der Crunchtime waren wir dann Alle voll da.”