Geht einer durch die Stadt

Sonntagmittag, duftes Wetter, der Kater vom letzten Abend gibt sich gerade geschlagen. Zeit um mal etwas frische Luft zu tanken. Also schnell unter die Trockendusche, bequemes Schuhwerk aus dem Schrank geholt und natürlich nicht die Sonnenbrille für die Augenränder vergessen.

Nun aber nix wie raus auf die Straße. Beim daherschlendern, schweifen die Blicke völlig gedankenlos über die Straßen. Hier ein Graffiti, dort ein Schriftzug. Hin und wieder mal ein Aufkleber aus Dortmund oder aus der nicht existierenden Stadt (Bielefeld). Es ist also viel “Prominenz” zu sehen, doch nicht wirklich eine lokale Größe.

Keine lokale Größe? Denkste!

Ein Basketballkorb weist deutliche Kennzeichnungen auf. Hier versucht jemand sein Revier zu markieren. Da verfliegt die Sonntagsmüdigkeit in windeseile. Schnell ein Beweisfoto gemacht und in einem ominösen sozialen Netzwerk mit sonem blauen Logo gepostet.

“Aufgepasst ! Stukenbrock ist jetzt Wombats Revier”

Da die ganze Welt online ist, lassen die Reaktionen nicht lange auf sich warten:
“Ha! Nur Stukenbrock? Bremen ist auch dabei” oder “Bielefeld klebt in Stukenbrock, Stukenbrock klebt in Bielefeld!” Ist das etwa der Anfang von etwas ganz großem?
Wenn Ihr weitere Wombatstreetart entdeckt, macht ein Foto und schickt es uns.





Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert