Game Over 2012 Part Two

Zweiter Teil des etwas anderen Rückblicks. Menschen, Bilder, Emotionen nennt man das bei RTL. Ob wir da mithalten können?

Nach Pollhans folgte eine Flut an Auswärtsspielen. Es wurden einige Kilometer gemacht und gut Spritgeld verbrannt, aber auch das schon erwähnte Lehrgeld wurde ordentlich zum Fenster rausgeschmissen. Getreu dem Motto: “Was kostet die Welt?”. Stellen wir die Zeitschaltuhr des De Lorean also noch mal zurück. Man startete die Auswärtstour mit vier Punkten im Gepäck und wollte da natürlich kräftig aufstocken. Erstes Ziel: TuSpo Rahden.

Weltreise alà Wombats

Alle Wombats die dabei waren, bekommen beim lesen wahrscheinlich schon wieder Brechreiz. Aus diesem Auswärtsspiel brachte man nur schlechte Laune mit in die heimische Höhle. Stundenlange Anfahrt, 20 Punkte Vorsprung verzockt, wieder in der Schlussminute das Spiel vergeigt und dann hatte der örtliche Burger Dealer auch noch die Eismaschine in den Feierabend geschickt! Das war nicht unser Tag. Und wer in der Kreisliga die meisten Zuschauer hat, klären wir im Rückspiel 😉

Trick 17

Weil wir Auswärts gerade so richtig in Fahrt waren, folgte das nächste Auswärtsspiel in Lübbecke. Beim Tabellenletzten sollten endlich Auswärtspunkte her. Also Trick 17 aufgefahren (Coach zu hause lassen und Big Daddy einfliegen) und los geht’s. Hat soweit auch alles bestens funktioniert. Irgendwann hörte man zwar mit dem Spielen wieder auf, aber Lübbecke fand das so genial, dass sie gleich mitmachten. Die ersten Auswärtspunkte waren also im Sack.

Die Auswärtstour wurde dann mit einem Spiel im Adlerhorst von Borgholzhausen beendet. Nach dem ersten Auswärtssieg war man natürlich top motiviert und reiste mit voller Besatzung an. Die Motivation ist dann wohl irgendwo auf der Landstraße über Bord gegangen. Das Spiel wurde im ersten Viertel bereist entschieden, da hätten sich die Wombats am liebsten in ihrer Höhle versteckt. Die Eagles waren Routiniert genug um das Spiel nach hause zu schaukeln. Da war es dann wieder, dass berüchtigte Lehrgeld.

In der Curva Wombastica ist immer was los
(Quelle: Westfalenblatt)

Zum Abschluss der Hinrunde durfte mann dann auch endlich wieder in der heimischen Höhle antreten. Der BC Hellas aus Gütersloh war zu Gast. Flux ein paar Plakate gemacht, Glühwein und Leckereien von der besten Bäckerei der Welt organisiert (Nein wir haben keinen Werbevertrag, dafür einen guten Geschmack) und dem großen Tag entgegen gefiebert. Zu feierlicher Stunde war die Höhle auch wieder gut gefüllt und zu Snacks & Drinks wurde ein gutes Spiel kredenzt. Die Wombats wollten natürlich die Heimserie aufrecht erhalten und traten entsprechend auf. Hellas konnte ordentlich mithalten und sorgte ein ums andere Mal für große Augen auf unserer Seite. Nach dem Spiel konnte die heimische Curva Wombastica trotzdem einen Sieg bejubeln.

Unterm Strich springt nach acht Spielen der fünfte Platz raus, was bei vier Siegen und vier Niederlagen auch in Ordnung geht. Es wäre sicher noch der ein oder andere Sieg drin gewesen, aber als Aufsteiger hat man erstmal nichts zu melden. Mission “Klassenerhalt” ist auf einem guten Weg und sollte es kritisch werden, müssen wir dann wohl WomBatman einschalten.
Wo wir bei unserem Superhelden wären. Er war natürlich bei allen Spielen anwesend und hat auch einige Ansprüche gestellt. Cheerleader sind in Arbeit, dafür muss aber noch der zweite Teil von Cribs fertiggestellt werden.