Endlich wieder Basketball

In den letzten Wochen ist nicht wirklich viel passiert. Das Rudel schleppt sich durch die Saison nebst Trainingseinheiten. Es läuft nicht rund dieses Jahr, da passt der ausgedünnte Spielplan perfekt ins Bild. Für die heimischen Plumpbeutler stehen noch vier Spiele auf dem Plan und das erste davon steigt am Sonntag gegen Bünde 2.

Bünde 2? Wir schauen einmal kurz zurück. Das Rudel startete siegreich am ersten Spieltag und wollte dann entsprechend zu hause gegen die Zweite aus Bünde nachlegen. Soweit die Theorie. In der Praxis gab es ordentlich auf die Mütze, was den gleichzeitigen Start einer andauernden Negativserie darstellte.

Seit diesem besagten Spiel ist einige Zeit vergangen (allerdings kaum Spieltage). Die Formkurve der heimischen Wombats zeigt mittlerweile wieder leicht nach oben, wird also Zeit eine neue Serie zu starten. Im Hinspiel zeigten uns die Jungs aus Bünde unsere Schwachstellen deutlich auf und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Trotz jugendlichem Kader zeigten sie sich routiniert und gingen als verdienter Sieger vom Feld.

Kein Durchkommen im Hinspiel (Quelle: Marolina Krieger)

Routiniert können wir eigentlich auch. Gezeigt haben wir das auch schon öfters. Diese Saison ist aber nicht wirklich unsere. Da unser eigentliches Saisonziel schon früh pulverisiert wurde, heißt es jetzt die Saison mit Anstand zu beenden. Als wäre die ganze “Situation” nicht schon pikant genug, werden am Sonntag einige Plumpbeutler nicht dabei sein können. Bedeutet wieder einmal Extraschichten für die verbliebenen Wombats.

Alles geben und siegreich die Heimreise antreten!