Derbytime

Sonntag war die Stimmung noch im Keller, die spielerische Leistung war es ja ebenfalls, aber am Freitag geht es gleich weiter. Es bleibt also keine Zeit zum Nachdenken oder Trübsal blasen. Zum nächsten Spieltag haben sich die Jungs von nebenan aus Verl angekündigt. Zeit für ein Derby, Zeit für die Wende.

Das Rudel ist seit letztem Sonntag wieder mitten im Leben angekommen. Erneut war man nicht in der Lage seine gewohnte Leistung abzurufen und ans Limit zu gehen. Dementsprechend wurden deutliche Worte ausgetauscht weshalb die Plumpbeutler nun wieder klar im Kopf sein sollten. Motivation sollte für ein Derby auch ausreichend vorhanden sein.

Mit Verl wartet eine nicht gerade kleine Aufgabe auf das Rudel. Unsere Gäste sind aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden, haben aber auch schon vier Spiele absolviert. Ihre Ergebnisse waren nicht überragend, aber am Ende muss man auch nur einen Punkt mehr auf der Tafel haben wie der Gegner. Das mussten wir in vergangenen Derbys auch schon lernen, allerdings gingen die beiden letzten Spiele an uns. Beide Teams wissen also wie man den Nachbarn ärgern kann. Sollte ne spannende Partie werden.

Packen wir es an! (Quelle: Simon Lichtenberg)

Für das Rudel gibt es eigentlich nicht viel zu verlieren. Momentan trägt man die rote Laterne durch die Liga und spielerisch war es bisher auch nicht gerade eine Offenbarung. Vielleicht ist genau das der Schlüssel. Es kann nur besser werden und wenn wir die Aufbruchstimmung aus dem Training, am Freitag mit ins Spiel nehmen, dann wird es das auch. In der Vergangenheit hat das Rudel oft genug bewiesen das es weiß was Basketball ist. All together now!

Unterstützt euer heimisches Rudel. Im Derby gibt es keine Favoriten, hier werden die Karten noch einmal neu gemischt und Nuancen entscheiden über Sieg oder Niederlage. Wir brauchen unsere Wooligans!
Tipp Off ist zur gewohnten Zeit in der Sporthalle am Hallenbad.