Derbe Klatsche gegen Ubbedissen

SV Ubbedissen 2 : FC Stukenbrock Wombats 86:47 (24:12; 21:9; 22:10; 19:16)
Diesmal war für das Rudel nichts zu holen. Nach drei Siegen in Folge, konnten wir in diesem Spiel nicht überzeugen. Eigentlich waren wir an einen kleinen Kader gewöhnt, nichts Neues also, wenn der Gegner mehr Spieler gegen uns stellte, doch diesmal konnten wir dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken.
Uns erwischte es kalt. 18:0 stand es nach 6 Minuten auf der Anzeigentafel, ehe wir durch Marvin den ersten erfolgreichen Korbwurf verzeichnen konnten. Ubbedissen hat hier jedoch schon den Grundstein für den Sieg gelegt. Wir kamen dann aber etwas besser ins Spiel und konnten den Rückstand auf 12 Punkte verkürzen.
Das zweite Viertel begann etwas zerfahrener. In den ersten drei Minuten war auf beiden Seiten nur ein Treffer erzielt worden. Wir hatten zwar den Gegner besser im Griff, konnten auch offensiv die Wurfchancen erspielen, jedoch dann keine Treffer erzielen. Insbesondere die Reboundhoheit lag bei den Gastgebern. So kamen wir nie zu zweiten Chancen. Dann setzte uns der Topscorer der Ubbedisser ordentlich zu und erzielte 14 Punkte in 5 Minuten gegen uns. Wir konnten hingegen nur gelegentlich punkten und so ging es mit einem 24-Punkte-Rückstand in die Halbzeit.
Auch im dritten Viertel brauchten wir eine Anlaufphase von drei Minuten, ehe wir was Zählbares zustande brachten. Ubbedissen hingegen setzte ihr Spiel fort und sorgte mit einem 9:0-Lauf in den folgenden drei Minuten wieder für klare Verhältnisse. Insbesondere die hohe und konstante Trefferquote der Gastgeber machte uns zu schaffen und es gelang immer noch nicht, offensiv dagegen zu halten. 67:31 stand am Ende auf der Anzeigentafel.
Lediglich im letzten Viertel waren die Räume für uns offener und wir hatten bessere Aktionen zum Korb. Dadurch kamen wir auch öfter an die Freiwurflinie. Insgesamt war das letzte Viertel ausgeglichener und wir zeigten auch spieltechnisch einigermaßen die Normalform. Dennoch konnten wir auch das letzte Viertel nicht für uns entscheiden.
Um hier jedoch die positiven Aspekte hervorzuheben: Jeder Spieler von uns hat gepunktet und die Freiwurf-Statistik konnten wir für uns entscheiden. Auch die Punkteverteilung war relativ ausgeglichen. Auch haben wir uns nicht hängen lassen, sondern bis zum Schluss weitergespielt. Mit Ubbedissen konnten wir uns an dem Tag leider nicht messen. Durch die Niederlage sind wir auf dem 8. Tabellenplatz abgerutscht.
Am 18. Oktober bestreiten wir erst wieder das nächste Spiel. Da spielen wir auswärts gegen FC Rot-Weiß Kirchlengern 1.
Hier die Statistiken:
Daniel Wölke 10
Eric Thiel 9 (4/ 7 FW; 1 Dreier)
Sebastian Goebel 8
Marvin Hanke 7 (1 Dreier)
Moritz Pohlmann 6 (2/3 FW)
Pascal Lideck 5 (1/2 FW)
Jan-Philipp Schreiner 2
Insgesamt: 7/12 FW (58,33 % Quote), 19 Fouls.
Bei den Gästen haben
Lukjanov (32 Punkte)
Kleinschmidt (15 Punkte) und
Lewandowski (14 Punkte)
überzeugt. Ubbedissen traf zudem 15/27 Freiwürfe (55,55 % Quote) und begangen 13 Fouls.