Blick in die Glaskugel

Nach dem knappen Pokalaus, fragten sich die Wombats, auf welche großén Aufgaben sie sich jetzt vorbereiten mögen. Also ratz fatz die Teamkasse geplündert und zur nächsten Wahrsagerin gerannt. Für 3 Fragen reichten die finanziellen Mittel. Das Licht ging aus und die Show konnte beginnen.
Kaum hatte die gute Dame ihre überdemensionierte Murmel angeworfen, platze aus dem ersten schon die erste heiße Frage:

“Werden wir aufsteigen?” hauchte er mit ehrfurchtsvoller Stimme. Die Wharsagerin nuschelte irgendwas in die Kugel und wirbelte dabei eine Menge Staub auf. Augenblicke der Stille folgten.
“Habt Geduld. Der Zeitpunkt wird kommen an dem Ihr es erfahren werdet”. In der Kugel war derweil ein Kalender zu sehen (cooler Trick übrigens), Juni stand fett oben drüber. Soll wohl heißen dass wir nach Meldeschluss am 31.05.12 mit einer Entscheidung im Juni rechnen können.

Ganz verblüfft von dem Kalendertrick der Kugel, rief gleich einer die nächste Frage dazwischen: “Spielen wir irgendwann wieder gegen eine höherklassige Mannschaft?” Gleiches Prozedere. Kurzes genuschel und jede Menge Staub. “Ihr müsst trainieren, die Körper stählen und allen Versuchungen wiederstehen. Ihr werdet sehen, dass Ihr belohnt werdet” Das sorgte für große Augen, aber auch genauso schnell kam Licht ins Dunkel. Dem Landesliagaufsteiger aus Bünde hat unser Pokalauftritt überzeugt und uns ein Freundschaftsspiel angeboten. Da sagen wir natürlich nicht nein. Genaueres erfahrt Ihr hier auf der Homepage.

Ist Wahrsagerei also doch kein Hokus Pokus? Irgendeiner von uns war davon überzeugt und stellte die unheimlich geistreiche Frage: “Und sonst so?”
Das war also die letzte Frage. Geplant war was anderes aber es war nicht mehr zu ändern. Gleiches Prozedere wie bei den ersten Fragen. Der Augenblick der Stille dauerte diesmal aber ganz schön lange. Die Kugel war wohl beleidigt. Aber eine Antwort kam trotzdem. “Es werden diverse Prüfungen auf die Wombats zukommen. Ihr müsst euch nur stellen und bereit sein. Genaueres kann mir die Kugel nicht sagen, die Frage war nicht so ganz präzise”  Damit wird wohl gemeint sein, dass wir in den nächsten Wochen unseren letztjährigen dritten Platz in der Boccialiga verteidigen werden. Vielleicht auch das wir die Planungen für unser Turnier intensivieren müssen.
Das hätte man ja alles Fragen können, aber dafür reichte der Inhalt des Sparwombats nicht aus.

Also nicht vergessen: Immer mal wieder hier vorbeischauen es wird einige Neuigkeiten geben und die Wombats werden immer irgendwie in Erscheinung treten.