Auf zu Hellas

Nächsten Samstag wird es international. Das Rudel ist zu Gast beim BC Hellas in Gütersloh. Aktuell haben die Wombats so etwas wie eine Siegesserie, die natürlich weiter ausgebaut werden soll. Ab 15:00 Uhr kämpfen die Plumpbeutler bei den Griechen um weitere Punkte.

Hellas gegen Wombats, das klingt schon nach großem Sport, ist aber trotzdem “nur” Kreisliga. In der letzten Saison gab es dieses Duell bereits zwei Mal, wo sich das Rudel jeweils zum Sieg kämpfen konnte. So ungefähr weiß man also was einen erwartet.

Aktuell ist Hellas aber schwer einzuschätzen. Es sind zwar schon ein paar Spieltage gelaufen, aber Hellas hat sich bereits zwei Mal vor der Auswärtsfahrt gedrückt und entsprechend die Punkte abgegeben. In den Heimspielen ließen die Jungs allerdings nichts anbrennen. Es wird also eine Wundertüte. Da wir uns aber im oberen Tabellendrittel festsetzen wollen, muss was zählbares mit nach hause gebracht werden.

Letzte Saison gab es zwei Siege

Auf Seiten der Wombats scheint der Stein langsam ins Rollen gekommen zu sein. In den vergangenen Spielen lief es Offensiv immer besser, die Vorgaben aus dem Training wurden ordentlich umgesetzt. Daraus resultierend kommen wir dann auch in ordentliche Höhen beim Scoring, wohingegen wir die Offensive des Gegners gut in Schach halten konnten. So das soll dann aber auch genug Lob sein, sonst denken die Jungs noch sie könnten die Beine hochlegen.

Wer trotz des Auswärtsspiel nicht auf die Wombats verzichten möchte, der könnte sich ruhig bei der Heimpremiere unserer U14 am Samstag um 12:30 Uhr in der heimischen Höhle blicken lassen.