Die Überschrift dieses Textes beschreibt es wohl am besten. War es Angst? War es der Druck aus dem Hinspiel? Oder dachten wir, wir hätten schon gewonnen? Mann weiß es nicht!
Aber gut zu wissen, dass die mit Abstand besch*****te Saisonleistung trotzdem für einen ordentlichen Sieg reicht.
Fangen wir mal mit was positivem an: Unglaubliche 11 spielfähige Wombats in der Halle! Doof nur das wir nur 10 Trikots haben. (Achtung! Wink mit dem Zaunpfahl) Somit hab ich mich dann aufs coachen konzentriert. Dann gings aber auch schon los mit dem schlechten Chi. Da uns zwei Jungs der U16 beim Anschreiben im Stich gelassen haben, widmete ich mich nebenbei noch der Shotclock, was im nachhinein noch einen faden Beigeschmack hatte, aber dazu später mehr.
Wie soll man sich ausdrücken, um die erste Halbzeit zu beschreiben und gleichzeitig keine Weltuntergangsstimmung zu erzeugen? Der Stand von 27:27 sagt eigentlich alles. Eigentlich ein Spielstand für ein Viertel, aber da bei uns wirklich nichts so lief wie die letzten Spiele, waren wir mit diesem Stand gut bedient.
Da ich gut in Pöbellaune war, habe ich meinem Unmut mal freien Lauf gelassen. Danach ging es auf einmal. Plötzlich waren wir aggressiv, spielten gute Pässe, trafen unsere Würfe und auch mal einen Korbleger. In der Defense haben wir dann auch gleich ein Dutzend Kellen drauf gelegt. Mit 28:11 konnten wir dann auch endlich wieder ein normales Viertelergebnis erzielen. Naja und dann kam das vierte Viertel. Keine Kommunikation in der Defense, erfolglose Schönspielerei in der Ofense, einfachste Korbleger wurden verlegt. In dem Stil könnte ich noch weiter Texten, aber das Spiel war dann auch bald vorbei.
Immerhin haben wir nach dem Spiel eingesehen, dass wir keinen guten Tag hatten, aber was zählt ist die Tatsache, dass auf unserer Seite mehr Punkte stehen als beim Gegner. In 3 Wochen zum letzten Heimspiel soll das natürlich wieder mehr nach Basketball aussehen. Daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.
Abschließend noch einmal wie erwähnt zurück zum Anschreiben. Da ich an der Shotclock zur Halbzeit abgelöst wurde (Danke dafür) konnte ich mich nun voll aufs coachen konzentrieren. Dumm nur das ich als Coach nicht eingetragen war, bzw. dies dann zur Halbzeit nachholte. Was dem Spielbeobachter nicht gefiel, bzw auch nich so ganz regelkonform ist. Dies zieht einen schönen Bericht an die Spielleitung nach sich. Aber gut, man hätte meinen Vertreter zu Spielbeginn auch darauf hinweisen können, dass kein Coach eingetragen ist, da dieser dies ja auch zum ersten Mal gemacht hat, wie übrigens auch die Schiedsrichter! Also harren wir der Dinge die dort kommen mögen.
Zu guter Letzt noch einmal Danke an die Zuschauer, welche uns beim Anschreiben und von der Tribühne aus unterstützt haben. Am 09.03.12 steht dann das letzte Heimspiel an, bei welchem wir auch kräftig Zuschauer brauchen.