Nachwuchs Update U14 Und U18/U20

Leider sind die Jungs der jüngeren Generation etwas schreibfaul, weshalb wir hier leider nicht in regelmäßigen Abständen über die Spiele der Nachwuchsteams berichten können. Trotzdem konnte die ein oder andere Information zusammengetragen werden, welche wir euch hier präsentieren wollen.

In den letzten Wochen, waren sowohl die U14 als auch die U18/U20 bei jeweils zwei Spielen im Einsatz.

Die “ältere” Generation kam in den Genuss von zwei Heimspielen hintereinander. Im ersten Spiel kam es zum Derby gegen Sennestadt, also ein ernstzunehmender Gegner. Von Anfang an entwickelte sich ein rassiges Spiel, das auf beiden Seiten geprägt war von ausgelassenen Chancen. Unsere Kids zeigten aber ordentlich Biss und erkämpften sich Rebound um Rebound. Wer hart Arbeitet wird auch irgendwann belohnt und die Trefferquote stieg merklich an. So konnte am Ende ein 60:41 Heimsieg gefeiert werden.

Die U18/U20 auf dem Weg zum Heimsieg

Im darauffolgenden Spiel gastierte die U18 des TuRa Espelkamp in der heimischen Höhle. Dem neutralen Beobachter viel recht zügig die körperliche Überlegenheit des Nachwuchsrudels auf. Auch den Jungs auf dem Feld blieb das nicht verborgen und so wurde dieser Umstand vor allem unter dem Korb clever genutzt. Von Beginn an ließen unsere Kids keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen und verbuchten einen ungefährdeten 67:17 Sieg.

Für unsere jüngsten ging es nach drei Spielabsagen dann auch endlich los. Auswärts bei den Westfalen Mustangs kam es also zum ersten Ligaspiel unserer U14, live und in Farbe. Natürlich schwebte eine gewisse Nervosität über den Wombinis. Zum ersten Mal gab es richtige Schiedsrichter und Gegenspieler, die man nicht aus dem Training oder der Schule kennt. Dementsprechend ging das erste Spiel mit 63:21 zwar verloren aber für unsere Kids stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.

Mit Kampfgeist zum Erfolg

Bereits fünf Tage später stand das nächste Auswärtsspiel beim TSVE Bielefeld auf dem Plan. Nach der Niederlage am ersten Spieltag wollte unsere jüngsten zeigen was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Offensiv sah das richtig gut aus und der Einsatz war vom feinsten. Die Wombinis sammelten etliche Rebounds ein und konnten so ihre Punkte im zweiten oder dritten Anlauf machen. Mit 57:34 konnte somit der erste Sieg eingefahren werden. Coach MJ und seine Schützlinge waren begeistert und wollen auf dieser Leistung weiter aufbauen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert