Das Rudel ist seit diesem Sonntag auch wieder im Saisongeschäfft und musste gleich zum Auswärtsspiel in Bünde antreten. Mit einer Rumpftruppe von 6 1/2 Plumpbeutlern war für die Wombats nichts zu holen. Mit 32:75 zog man letztendlich deutlich den kürzeren, in einem wiedermal typischen Spiel.
Trotz dünner Personaldecke legte das Rudel ganz gut los. Der Rückstand hielt sich mit 13:17 noch im Rahmen. Im zweiten Viertel folgte jedoch der erste Einbruch und zur Halbzeit lag man bereits mit 17:32 im Hintertreffen. Über 28:50 nach dem vierten Viertel und schlussendlich 32:75 setzte es eine hohe Niederlage.
Ratlosigkeit auf der Bank (Quelle: Marolina Krieger) |
Da an diesem Tag ein gewisser Überschuss auf der Centerposition vorhanden war, sollte das Spiel über die großen Leute laufen. Dies lief am Anfang relativ gut, wurde aber mit der Zeit weiter vernachlässigt. Als der Gegner anzog verlor das Rudel die Ordnung und spielte zu häufig wilde Wolke. Bedeutet die Positionen wurden nicht gehalten und der Abschluss zu früh gesucht. In den letzten Minuten musste man der Personalsituation Tribut zollen und kassierte viele Fast Breaks.
Die heimischen Plumpbeutler stecken also weiterhin ganz tief drin. Zum nächsten Spiel sollten auch wieder mehr Spieler inklusive Trainer an Bord sein.
Scoring: Olli 16, Martin 7, Pascal 5, Andre 2, Thomas 2