Und der zweite Streich, folgt sogleich

Das erste von drei Heimspielen haben die Wombats bekanntlich erfolgreich gemeistert. Ausruhen ist aber nicht, schließlich klopft der nächste Gegner schon an die Höhlentür. Am Freitag gastiert der TUS Lübbecke 2 in Stukenbrock. 20:30 Uhr geht’s los.

Aktuell rangiert Lübbecke auf dem letzten Tabellenplatz. Wer also nur auf die Zahlen guckt, legt das Spiel gleich unter “Heimsieg” ab. Ganz so einfach wird es aber nicht! Im Hinspiel gab es bereits eine ähnliche Konstellation und das Rudel hatte mächtig zu kämpfen. Damals wurde extra Big Daddy eingeflogen um den ersten Auswärtssieg zu holen, was schlussendlich auch funktionierte. Das Spiel war kein Leckerbissen aber am Ende gewannen die Wombats mit 50:66. Schwaches Spiel und am Ende gewinnt das Rudel, so soll es sein.

Immer nach vorn (Quelle: Westfalenblatt)

In den letzten Spielen hatten wir ganz gut Zielwasser intus, was uns ein gutes Scoring bescherte. Aber auch die Defense konnte sich echt sehen lassen, kassierte man doch in den letzten beiden Spielen weniger als 50 Punkte. Also gilt es den berühmten Faden der letzten Spiele am Freitag wieder aufzunehmen. Dann hätten wir eigentlich ganz gute Karten. Da Big Daddy auch wieder in seinem Revier ist, kann eigentlich nichts schief gehen, außer der Tatsache, dass die aktuelle Influenza das halbe Rudel dahingerafft hatte und nur abgespecktes Training möglich war.

Tipp Off ist um 20:30 Uhr. Da es das vorletzte Heimspiel in der laufenden Saison ist, solltet Ihr euch das nicht entgehen lassen.