Nachwuchs News

Nach dem Herrenrudel startete die Saison auch für unsere Nachwuchsmannschaften. Für unsere U14 trifft dies leider nur theoretisch zu. Die U18/U20 hingegen absolvierte schon zwei Saisonspiele.

Für unsere U18 / U20 geht seit letzter Woche auch der Ernst des Lebens wieder los. Zum Saisonstart wartete ein Auswärtsspiel in Brackwede. Kurz vor dem Spiel mussten die Jungs den Abgang ihres Trainers verkraften, was sich direkt auf die Motivation niederschlug. Mit einer Rumpftruppe von 4 1/2 (da ein Wombat angeschlagen) Spielern, war nicht all zuviel zu holen. Mit 50:73 konnte man sich aber achtbar aus der Affäre ziehen.

Einsatz trotz fehlendem Trainer

Am vergangenen Sonntag lockte ein Heimspiel zum zweiten Spieltag leider auch nur sechs motivierte Jungs in die Halle. Zur Unterstützung übernahm MJ vom Herrenrudel die Rolle des Trainers, was etwas mehr Ruhe für die Jungs bedeutete. Der Gegner aus Bünde spielte stark auf und wusste durch sauber ausgeführte Spielzüge zu gefallen, hatte aber nicht das nötige Wurfglück. Im Gegensatz dazu unsere Kids, die einen Wurf nach dem anderen versenkten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das mit dem letzten Wurf entschieden wurde. Leider gelang dies den Gästen, welche mit 61:63 gewannen. Respekt an unseren Nachwuchs, das war ein sehr ordentliches Spiel. Wir hoffen bald einen neuen Trainer für die Jungs zu finden.

Unsere U14 wartet auf ihr erstes Spiel.

Unsere Jüngsten sollten eigentlich auch schon in das Geschehen eingegriffen und zwei Spiele absolviert haben. Hätte, wäre, wenn kennen wir ja auch vom Herrenrudel. Leider hat der erste und der nächste Gegner sein Team aus der Liga zurück gezogen und der aktuelle Spieltag wurde kurzfristig abgesagt. In einem Teilnehmerfeld mit zehn Teams, war dies eigentlich zu erwarten. Die Wombinis brennen natürlich darauf endlich ihr erstes Spiel machen zu können und ich denke das werden wir auch relativ Zeitnah auf die Reihe bekommen. In den nächsten Wochen stehen aber erstmal die Herbstferien an.

In der Rubrik “Spielpläne” findet Ihr, wie der Name es schon sagt, alle Spieltermine unserer Teams. Schaut doch auch einfach mal bei einem Spiel der Kids vorbei, auch sie haben die Unterstützung der Wooligans verdient.